Mittwoch, 13. April 2011

[Produkttest] Alverde- Feuchte Reinigungstücher Wildrose

Als mein Freund und ich noch nicht zusammengewohnt haben und ich die Wochenenden bei ihm verbracht habe, hatte ich nie wirklich Lust meine gesamtes Abschminkzeug mitzunehmen oder alles doppelt zu kaufen. So hatte ich mich kurzer Hand entschlossen bei ihm auf Kosmetiktücher umzusteigen. Zunächst verwendete ich die "Pflegenden Reingungstücher 3 in 1 für trockene und sensible Haut" von Balea. Mit diesen war ich relativ zufrieden, wollte aber dennoch ein ähnliches Produkt der Firma Alverde austesten. Ich wählte mir auch hier die Reinigungstücher für trockende und sensible Haut aus. Auf dem Foto rechts könnt ihr die direkte Produktbeschreibung lesen. 
Inhalt sind 25 Tücher, so wie auch bei denen von Balea. Den Preis weiß ich leider nicht mehr ganz genau, lag aber bei etwa 1,49 Euro.  
Der Geruch entspricht leider nicht ganz meinem Geschmack. Er ist nicht blumig, so wie erwartet, sondern eher etwas ranzig. Von der Feuchtigkeit her entsprechen sie denen von Balea, nehmen aber weitaus schlechter das Makeup vom Gesicht. Gerade das Augen- Make-up verschmiert eher, als vom Tuch aufgenommen zu werden. Dabei besitze ich gar kein wasserfestes Make-up. Danach fühlte sich durch das mehrmalige Reiben meine Haut gerade an den Augenpartien sehr gereizt an.
Abschließend muss natürlich noch gesagt werden, dass Alverde die Naturkosmetik Eigenmarke der Firma DM ist und auf künstliche Farb- und Konservierungsstoffe, sowie auf Tierversuche verzichtet.

Schlussfolgernd lässt sich sagen, dass dies ein Produkt ist, was ich leider nicht weiterempfehlen kann und auch nicht nachkaufen werde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen