Sonntag, 6. März 2011

[Produkttest] Alverde- Augen-Make-Up- Entferner Calendula

  •   Produktbeschreibung laut Hersteller:
Der Augen-Make-up Entferner Calendula beseitigt gründlich aber besonders mild wasserlösliches Augen- Make-up. Sheabutter und Jojobaöl pflegen die sensible Augenpartie während Extrakte aus der Calendula sie beruhigen und entspannen. Für Kontaktlinsenträger geeignet.

Inhalt: 100ml
Preis: 1,95 Euro


Meine Erfahrungen

Für meine tägliche Abschminkroutine benutze ich nun seit etwa 3 Monaten diesen Augen- Make-up Entferner von der Naturkosmetikmarke Alverde (nur im DM und Budni erhältlich). Ich trage den Balsam auf ein Wattepad auf, verteile ihn und reibe dann mit leichtem Druck über mein Auge. Der Mascara und auch das restliche Make-up lassen sich durch mehrmaliges Drüberfahren leicht entfernen. Nach der Anwendung fühlen sich meine Augen an, als hätten sie eine zusätzliche Pflege erhalten.
Ertliche, die diesen Entferner ebenfalls getestet haben, berichteten davon, dass er in ihren Augen stark gebrannt hat, aber das kann ich nicht bestätigen. Selbst, als mir ein Wenig dieses Entferners ins Auge kam, konnte ich kein Brennen feststellen.
Den Geruch würde ich als angenehm beschreiben, ist aber sicherlich nicht Jedermanns Geschmack.
Im Gegensatz zu vielen anderen Augen-Make-up Entfernern, die oft flüssig sind, ist dieser ein Balsam, also von cremiger Konsistenz. 
Das problematische an diesem Produkt ist allerdings die Verpackung. Sie ist sehr hart und stabil und dadurch lässt sich das Produkt nur sehr schwer herauspressen. Ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wie ich das Produkt, wenn es zur Neige geht, bis zum Schluss nutzen kann.

Zusammenfassung:

Pro: -Verzicht auf synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie auf tierische Inhaltsstoffe( mit   Ausnahme von Bienenwachs)
       -Rohstoffe bevorzugt aus kontrolliert biologischen Anbau
       -ohne Inhaltsstoffe auf Mineralölbasis
       -angenehmer Geruch
       -Haut fühlt sich gepflegt an
       -entfernt das Make-up gut

Contra: -Verpackung die sehr hart ist und das Ausgeben des Produktes erschwert


Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Entferner von Alverde gemacht?
Welche Augen- Make-up Entferner verwendet ihr sonst?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen